Wir sind unglaublich stolz, das Endergebnis unseres Projekts „Moderne Umgestaltung eines Kamins“ präsentieren zu können!

Unser Kunde wünschte sich ein völlig neues und zeitgemäßes Erscheinungsbild für seinen in die Jahre gekommenen Kamin, das perfekt mit dem Wohn-, Ess- und Küchenbereich harmoniert. In Zusammenarbeit mit unserem Partnerbetrieb Terra Lilia haben wir TerraCon verwendet, eine Betonimitation mit einer robusten Oberfläche aus 3K-Material. TerraCon ist wasserabweisend, wärmebeständig und kann durch Pigmente eingefärbt werden.

Um den gewünschten Effekt zu erzielen, haben wir während der Umbauphase alle Rundungen des Kamins in scharfe Kanten umgewandelt. Die klaren geometrischen Formen betonen nun die moderne Ästhetik des Kamins und passen perfekt zur eleganten Einrichtung.

Auch die Farbgebung spielte eine wichtige Rolle. Der Farbton der Wände wurde passend zum Kamin gewählt und trägt den Namen „214 Carmaque“ aus der exklusiven Farbtonkartenbox „Colours 144“ von Malerische Wohnideen.

Die feinfühlige Auswahl und das Zusammenspiel der verschiedenen Farbtöne und Materialien verleihen dem neuen „alten“ Kamin einen einzigartigen Charakter. Er ist nun das Highlight des Wohn- und Essbereichs und fügt sich dennoch harmonisch in das Gesamtbild der Räume ein.

Dieses einzigartige Projekt war das Ergebnis einer kreativen Planungsphase und einer perfekten handwerklichen Ausführung. Unser Kunde ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, und wir sind es auch!

Wir sind dankbar, an solch inspirierenden Projekten arbeiten zu dürfen und freuen uns darauf, weitere einzigartige Raumgestaltungen umzusetzen.