In den vergangenen Wochen hatten wir das Vergnügen, die Firma Terra Lilia bei uns zu Gast zu haben. Markus Knöpper, Malermeister und Gründer der Terra Lilia GmbH mit Sitz in Polheim, einem Partnerbetrieb des Malerischen-Wohnideen Verbundes, führte eine zweitägige Inhouse-Schulung mit unserem gesamten Malerteam am Standort Epfenbach im schönen Rhein-Neckar-Kreis durch.

Nach der theoretischen Einführung hatten unsere Mitarbeiter die Gelegenheit, die Produkte unter Anleitung von Herrn Knöpper praktisch umzusetzen. Dies ermöglichte es ihnen, einen direkten Kontakt zu den Materialien herzustellen und ein Gefühl für deren Verarbeitung zu bekommen.

  • Terra Incon: Ein System für fugenlose Oberflächen, das sich ideal für Wand- und Bodenbeschichtungen eignet. Insbesondere für fugenlose Bäder wurde die innovative Ablaufrinne namens „Apertio“ präsentiert, die von Terra Lilia entwickelt wurde.
  • Terra Con: Hierbei handelt es sich um die Herstellung von täuschend echten Betonimitationen.
  • Terra Calce: Ein natürlicher Kalk-Feinspachtel mit einer Vielzahl von wählbaren Zuschlägen, wie zum Beispiel Perlmutt.
  • Terra Rusto: Ein Rostspachtel, der es ermöglicht, beeindruckende Rostimitationen zu schaffen.
  • Terra Verum: Eine Kollektion für exklusive Wandgestaltungen mit einer authentischen Echtmetall-Optik.

 

Als Abschluss der Schulung erhielt jeder Mitarbeiter ein Schulungszertifikat von Terra Lilia, worüber wir uns sehr freuen. Wir sind begeistert über die entstandene Partnerschaft und bedanken uns herzlich bei Markus Knöpper für diese beiden interessanten und informativen Tage. Unser Team konnte sowohl handwerklich als auch kreativ viele neue Erkenntnisse gewinnen.

Derzeit befinden sich exklusive Oberflächengestaltungen in laufenden Projekten, die wir Ihnen in Kürze präsentieren dürfen. Sowohl in der handwerklichen Ausführung als auch im kreativen Bereich konnten wir aus der Schulung wertvolle Impulse mitnehmen.