Vom 22.03. – 24.03.23 fand die diesjährige Malerische Wohnideen Partnerkonferenz in Barcelona statt. Ziel war es mit anderen Malerische Wohnideen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen, sich kennen zu lernen und zu connecten. Auch der Austausch von fachlichem Wissen und kreativen Ideen stand im Mittelpunkt.

Ein Highlight war der Kreativworkshop unter Leitung von Luki Huber, ein international bekannter Produktdesigner und Erfinder der Methodik „Manual Thinking“ (= mit Händen denken). Hierbei wurde anhand eines Ideenworkshops in Bezug auf die zukünftige Weiterentwicklung des Malerische Wohnideen Netzwerks gezeigt, wie man mit vielen, völlig unterschiedlichen kreativen Ideen zu zielgerichteten Lösungen kommt.

Eine geführte Fahrradtour durch Barcelona, bildete den Abschluss dieses zweitägigen Events.

Da die Sauer Maler GmbH zu den jüngeren Mitgliedern der Malerische Wohnideen zählt, sind wir sehr dankbar für die nette Aufnahme und Gesprächen, gepaart mit fachlicher Kompetenz auf höchst qualitativer Ebene, sowohl im technischen Bereich als auch im Design; man spürt die Kreativität und den Support innerhalb des Malerische Wohnideen Netzwerks.

Wir bedanken uns bei Volker Geyer und Heike Bachus für das inspirierende Event und sind stolz Teil dieses Netzwerks sein zu dürfen und freuen uns darauf, zukünftige Projekte mit Malerische Wohnideen umzusetzen.